Frau El-Haddad stellt sich vor

Sozialpädagogin; Frau D. El-Haddad-Mobilnr: 0152 22 92 71 03

E-Mail: el-haddad@sz-s.de Im Raum D-1.11

Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte,

seitdem August 2021 steht Ihnen/euch die Schulsozialarbeit in allgemeinen, schulischen und sozialpädagogischen Themen zu Verfügung. Auftrag der Schulsozialarbeit ist es, passende Unterstützungsangebote für die Schüler*innen zu entwickeln, damit die Teilhabe am Ort Schule so erfolgreich wie möglich geschieht. Daher steht die Sozialpädagogin als Ansprechpartnerin für die schulischen, pädagogischen Lehr- und Fachkräfte, Schüler*innen sowie deren Familien zu Verfügung. Das Ziel der Schulsozialarbeit ist es, eine ausreichende Begleitung, Beratung und Vermittlung der Adressaten zu gewährleisten, um eine Teilhabe im Schulsystem barrierefrei wie möglich zu gestalten.

Bedarfs-und Terminanfragen von Kollegen*innen, Eltern und Schüler*innen können Montag-Freitag

von 8-17 Uhr per E-Mail oder Mobilnummer mitgeteilt werden.

Angebot der Schulsozialarbeit

– Begleiten, Beratung und Vermittlung von Schüler*innen

– Begleiten, Beratung und Vermittlung von Erziehungsberichtigten

– Begleiten, Beratung und Vermittlung von schulischen-pädagogischen Fachkräfte