Aktuelle Projekte

Der Bedarf ist vielfältig und wird in enger Abstimmung mit der Schulleitung priorisiert und realisiert. Einige Schwerpunkte unserer jüngsten Aktivitäten finden sie hier. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns!

• Schulbibliothek: jährliche Neuanschaffungen wie Bücher, Regale oder auch Stoff für neue Sofabezüge mit Königskrone.
  • Unterstützung der AGs: Finanzierung der Streitschlichterausbildung, Anschaffung eines neuen digitalen Mischpults u.a. für Theater- und Musikaufführungen
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen: u.a. durch Würstchen- und Getränkeverkauf, die Anschaffung von Biertischgarnituren und – uns im Sinne der Nachhaltigkeit besonders wichtig – den Kauf von über 500 Mehrwegbechern für Feste.
  • EFÖB: Nähprojekte im Hort finden mit der neuen Overlock-Nähmaschine hoffentlich viele kleine Näh-Fans.
  • Schüler und Schülerinnen: Der ‚Schülerhaushalt‘ wurde mit 1.000 Euro ausgestattet. Die Kinder haben mit diesem Geld die Möglichkeit, gemeinsam eigene Projekte zu verwirklichen.
  • Schule: Finanzierung eines neuen lebensgroßen „Königs“ für das Schulfoyer; zudem Anschaffung einer Vitrine, um aktuelle Termine/Projekte des Fördervereins für Sie besser sichtbar zu machen.
  • Sonstiges: Spende eines Weihnachtsbaums für das Foyer und eine kleine Weihnachtsüberraschung für alle Kinder – überreicht vom Weihnachtsmann, der durch alle Klassen kam – vor den Festtagen 2022.
  • Ein- und Verkauf der Schulkleidung