Gallwitzallee 136-144, 12249 Berlin
+49 [30] 772 06 590
sekretariat@koenigsgraben.schule.berlin.de

Über den Förderverein

Die Schule ist ein lebendiger Ort, und es gibt immer etwas zu organisieren, zu erhalten oder zu verbessern. Wir wünschen uns, dass die Schülerinnen und Schüler eine erfüllte Schulzeit unter bestmöglichen Rahmenbedingungen erleben dürfen und möchten hierbei nach Kräften unterstützen. Seit fast 30 Jahren verfolgt der gemeinnützige Förderverein der Grundschule am Königsgraben dieses Ziel – unbürokratisch, gezielt und für die Kinder.

Vorstand und Mitglieder

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von engagierten Eltern, Lehrenden, ErzieherInnen und Freunden der Schule. Mitglieder und Vorstand sind ehrenamtlich tätig.

Mit Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich dazu bei, im Zusammenwirken mit Schule und Elternschaft die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern.

Wenn Sie Fragen, Anliegen oder Vorschläge haben, kommen Sie bitte jederzeit auf uns zu. Wir freuen uns und wünschen uns Dialog und engen Austausch!

Ihr Vorstandsteam

Nadja Naumenko (1. Vorsitzende; 0173/ 90 87 291)

Carola Arlen (2. Vorsitzende)

Sandra Kortwich (Kassenwartin)